Sebastian Wurzberger (LL.B.)

Senior Data Privacy Consultant

Sebastian Wurzberger ist Wirtschaftsjurist und zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Er berät mittelständische und größere Unternehmen aller Branchen hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben aus der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Deutsch und Englisch.

Herr Wurzberger hat Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, sowie Wirtschaftsrecht an der Fernuniversität Hagen studiert und den Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) erworben. Er ist Data Protection Risk Manager und hat erfolgreich den Ausbildungslehrgang zum Datenschutzbeauftragten der TÜV NORD Akademie absolviert.

Seine berufliche Karriere begann Herr Wurzberger in einem mittelständischen Unternehmen als Assistent der Geschäftsführung. Danach folgten 7 Jahre als Berater für Betriebsräte und betrieblicher Datenschutzbeauftragter in einer Kanzlei für Arbeits- und Datenschutzrecht.