Stellenausschreibungen

MKM Datenschutz ist als Unternehmensberatung in Nürnberg und Berlin für Unternehmen in ganz Deutschland und Europa tätig. Wir legen Wert auf eine spezialisierte Beratung und pragmatische Lösungsansätze, um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.

Hierfür suchen wir regelmäßig kluge und motivierte Persönlichkeiten, die unser Team verstärken und MKM Datenschutz noch erfolgreicher machen. Ob im Praktikum, im Backoffice oder als Data Privacy Consultant – bei MKM erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Nutzen Sie die Chance und Herausforderung zugleich, in der Dynamik eines jungen und hochspezialisierten Unternehmens mit einem motivierten Team tätig zu werden und zu wachsen.


Derzeit sind wir auf der Suche nach folgenden Persönlichkeiten:

Du treibst Projekte voran, kannst organisieren und übernimmst gerne Verantwortung?

Du kannst in Projekten Meilensteine festlegen und erreichen, die wesentlichen Aspekte im Blick behalten und sehr gut mit Kunden umgehen?

Du hast schon Berührungspunkte zur Datenschutzberatung gehabt, oder bist sogar schon als Datenschutzberaterin tätig gewesen? – Dann sollten wir uns kennenlernen! 

 

Was wir uns wünschen: 

  • gut organisierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen, 
  • hohe Eigenverantwortlichkeit, ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten, 
  • Du hast eine Leidenschaft für Themen rund um den Datenschutz  
  • Teamplay und Kollegialität zählen zu Deinen großen Stärken  
  • idealerweise, aber nicht zwingend bringst Du Erfahrungen im Datenschutzumfeld sowie eine Zertifizierung als Projektmanager mit 

 

Deine Aufgaben sind: 

  • Du planst, steuerst und kontrollierst Kundenprojekte in der Datenschutzberatung mit dem Ziel, Kunden datenschutzkonform aufzustellen.  
  • Du übernimmst die Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten beim Kunden – ohne jedoch als solcher bestellt zu sein. 
  • Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Projekte und übernimmst die Kommunikation zum Kunden diesbezüglich  
  • Dir liegt die Gestaltung von Lösungen für komplexe Kundenfragen, die wir gemeinsam im Team lösen. 
  • Du gestaltest mit an neuen Beratungsfeldern im Spannungsfeld der Rechtsgebiete, die den Umgang mit Daten in jeder Art und Weise bestimmen, in enger Zusammenarbeit mit den MKM Rechtsanwälten. 

 

Was wir bieten: 

MKM bietet moderne Arbeitsplätze mitten in Berlin, flexible Arbeitszeitmodelle mit flexible working-Regelung. Die Vereinbarkeit von Privatleben mit dem Job leben wir tatsächlich. Wir bieten und erwarten, dass Du Dich fortbildest und ein Experte auf Deinem Gebiet wirst – das erreichen wir gemeinsam durch eine umfassende Einarbeitung und tolle Unterstützung durch das Team.

Wenn Du Lust hast, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicke uns gerne Deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an career@mkm-partner.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil. 

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! 

Wir, die MKM sind ein kleines Team mit Lösungen rund um das Recht. Bestehend aus Rechtsanwälten und Datenschützern bieten wir mit unserer MKM Compliance GmbH Legal Tech Tools an, die Unternehmen bei der Einhaltung von rechtlichen Vorgaben in Geschäftsprozessen unterstützen. – Die MKM Gruppe ist 2015 gegründet und besteht mit seinen Standorten in Berlin und Nürnberg aus knapp 40 Menschen. Unsere Software wird von der Coperitus GmbH entwickelt, die auch an unserer Unternehmung beteiligt ist.

Egal ob wir unsere Kunden beraten oder ihnen Software verkaufen: als ein echtes Spezialistenteam, welches sich noch im Aufbau befindet, haben wir spannende Herausforderungen zu bieten.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt aktiv den Ausbau unseres (inter-)nationalen Kundennetzwerks
  • Du übernimmst den selbstständigen Aufbau des Erstkontaktes zu neuen Kund:innen per Telefon und die proaktive Beratung zu unserem Leistungsportfolio
  • Du verantwortest die Vorbereitung und Durchführung von Kund:innenpräsentationen via Websessions
  • Du führst Verhandlungsgespräche von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss durch

Was solltest du mitbringen?

  • Du bringst erste oder auch schon viel Berufserfahrung im Vertrieb von Software- / Cloud Anwendungen im B2B Umfeld mit
  • Du zeichnest dich durch Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie rhetorisches Geschick, sicheres Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit aus
  • Du sprichst Deutsch wie Deine Muttersprache und verfügst über gute Englischkenntnisse
  • Ein passendes Studium oder eine Ausbildung dazu sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Quereinsteiger sind grundsätzlich willkommen.

 

Was bieten wir dir?

  • Onboarding: Gemeinsam mit Mentorin oder Mentor und Personal­entwicklung wird jede Einarbeitung individuell geplant und mit Kennenlern­gesprächen in anderen Bereichen versehen.
  • Flexibel: Ob Vollzeit mit 40 Stunden oder individuelle Teilzeitmodelle – wir gehen flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse ein.
  • Dynamisch: Unser Team und unsere Unternehmung befinden sich im Aufbau – Du erhältst die Chance mitzugestalten und mitzuwachsen.
  • Flach und schnell: Durch unsere flache Unternehmens­hierarchie können wir kurze Informations- und Entscheidungswege gewährleisten, um so im schnelllebigen IT-Umfeld auf Probleme ohne Verzögerungen reagieren zu können.
  • Gehalt: Eine erfolgsorientierte Entlohnung mit einem hohen Fixanteil, schaffen Freude an der Arbeit bei der notwendigen Sicherheit.
  • Weiterbilden: In internen Schulungen und regelmäßigen Meetings geben wir unser Wissen untereinander weiter. Zusätzlich bieten wir umfassende, individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten.
  • Familie: Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, bieten wir unterschiedliche Teilzeitmodelle an.
  • Arbeitsort: Du arbeitest am Standort in Berlin oder Nürnberg. Unsere „flexible work“-Regelung sieht 3 Präsenztage pro Woche im Büro vor.
  • Feiern: Der Betriebsausflug im Sommer zu unterschiedlichsten Events, gemeinsame Brunches oder Grillfeiern auf der Dachterrasse sowie die Weihnachtsfeier sind wichtige Termine in unserem Veranstaltungskalender. Wir feiern Feste, wie sie fallen.
  • Erholen: Es besteht ein jährlicher Urlaubsanspruch von 26 Werktagen, der jedes Jahr um einen Tag bis auf 30 Tage anwächst.
  • Und weitere Benefits aus den Bereichen Gesundheit, Gewinnbeteiligung, frisches Obst und Getränke, betriebliche Altersvorsorge und Mobilität

Unser Jobangebot Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) für Cloudsoftware klingt vielversprechend? Dann schick uns gerne deine Bewerbung bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Sie haben bereits Berufserfahrung als Datenschützer (m/w/d) gesammelt, optimalerweise sogar als Datenschutzberater (m/w/d)? Ihre strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zum ständigen Lernen und Einarbeiten in neue Bereiche zeichnen Sie aus? Sie sind ein echter / eine echte Teamplayer*in, arbeiten zudem selbstständig und eigenverantwortlich? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und kreatives als auch analytisches Denkvermögen? Perfekt!

Was wir uns wünschen:

  • einen gut ausgebildeten und gut gelaunten Kollegen (m/w/d),
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamplay und Kollegialität sollten zu Ihren großen Stärken zählen

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • die Beratung und Betreuung von Unternehmen in Europa zu allen Fragen des Datenschutzes; insbesondere zu den Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten (ohne jedoch bestellt zu sein),
  • das Erstellen und Konzeptionieren von internationalen Verträgen zum Datenaustausch im Konzernumfeld (auch in englischer Sprache),
  • die Gestaltung von Lösungen für komplexe Datenströme und -verarbeitungen,
  • die Mitgestaltung neuer Beratungsfelder im Spannungsfeld der Rechtsgebiete, die den Umgang mit Daten in jeder Art und Weise bestimmen zusammen mit den Rechtsanwälten von MKM + PARTNER Rechtsanwälte

Wenn Sie Lust haben, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Übernehmen Sie Verantwortung!

Wir suchen einen Volljuristen (m/w/d) in der Datenschutzberatung am Standort Nürnberg

MKM Datenschutz ist als dynamische Unternehmensberatung in Nürnberg und Berlin für Unternehmen in ganz Deutschland tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nürnberg einen Volljuristen (m/w/d) in der Datenschutzberatung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung von international agierenden Unternehmen in Fragen des Datenschutzes
  • Erstellung und Konzeption von nationalen und internationalen Verträgen zum Datenaustausch im Konzernumfeld (in deutscher und englischer Sprache)
  • Leitung von Datenschutzprojekten und Regelbetreuung von Unternehmen mit den Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (ohne Bestellung als solcher)
  • Mitgestaltung neuer Beratungsansätze im Spannungsfeld von Datenschutz, geistigem Eigentum, Arbeitsrecht und IT-Recht

Ihr Profil

  • Sie haben beide Juristischen Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung zu Datenschutzfragen.
  •  Für die Anliegen unserer Kunden besitzen Sie ein Gespür und können Ihr Wissen verständlich vermitteln.
  • Gute Kommunikation und sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften zeichnen Sie aus.
  • Sie beherrschen die englische Sprache gut bis sehr gut.
  • Der zielsichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zum ständigen Lernen und Einarbeiten in neue Bereiche sind für Sie selbstverständlich.

Unser Versprechen

Wir bieten Ihnen die Herausforderung, in einer dynamischen, jungen Wirtschaftskanzlei mit einem motivierten Mitarbeiterteam tätig zu werden. Wir betreuen spannende, internationale Mandanten mit fordernden Rechtsfragen. Sie erwartet ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld und echte Teamarbeit. Regelmäßige Fortbildungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

 

Ihre Bewerbung bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Referenzen senden Sie bitte per E-Mail an career@mkm-partner.de. Unser Recruiting-Team wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie diese ebenfalls an career@mkm-partner.de stellen.

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Unsere Kollegen von MKM + PARTNER suchen derzeit folgende Persönlichkeiten:

Übernehmen Sie Verantwortung!

Wir suchen für den Ausbau unseres Compliance-Referates einen Rechtsanwalt (m/w/d) für öffentliches Wirtschaftsrecht in Nürnberg oder Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Verwaltungsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u.a.:

  • Beratung zu privatwirtschaftlichen Projekten mit Bezug zum öffentlichen Raum und öffentlichen Aufgaben,
  • Betreuung von Mandanten bei den Themen Wirtschaftslenkung und Wirtschaftsaufsicht,
  • Fragestellungen zum Vergaberecht,
  • Zuwendungs- und Beihilferecht,
  • Wirtschaftsberatung zu Nachhaltigkeitsthemen im Bereich ESG und Green Deal,
  • Begleitung von Infrastrukturprojekten

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Übernehmen Sie Verantwortung!

Wir suchen für den Ausbau unseres Compliance-Referates einen Rechtsanwalt (m/w/d) für Wirtschaftsstrafrecht in Nürnberg oder Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen entsprechenden Fachanwaltstitel,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u.a.:

 

Strafrecht, insbesondere im Zusammenhang mit

  • Außenwirtschaftsgesetz / Außenwirtschaftsrecht
  • der Verantwortlichkeit von Geschäftsführern
  • Insolvenzstraftaten und Wettbewerbsstrafrecht
  • Geschäftsgeheimnisgesetz
  • Umweltdelikten sowie
  • Steuerstrafrecht

 

Ordnungswidrigkeitenrecht

  • im Zusammenhang mit Organhaftung und Abschöpfung von Tatbeiträgen
  • Regulatorische Verstöße im Zusammenhang mit KWG und Bankenaufsichtsrecht
  • Bußgeldverfahren im Zusammenhang mit Datenschutzverstößen

 

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Möchten Sie Verantwortung übernehmen?

Wir suchen einen erfahrenen Rechtsanwalt (m/w/d) für unser Arbeitsrechtsreferat in  Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern 🙂

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiterinnen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwältinnen ein helles, hochwertig und mondernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von vorwiegend Arbeitgebern vor und nach Ausspruch der Kündigung,
  • Gestaltung und Änderung von Arbeitsverträgen,
  • Beratungsleistungen im Zusammenhang mit den Beteiligungsrechten des Betriebsrats,
  • Beratung im Tarifvertragsrecht,
  • Vertretung von Mandanten in betriebsverfassungsrechtlichen Auseinandersetzungen,
  • Arbeitsrechtliche Begleitung von Unternehmenskäufen /-verkäufen,
  • Vertragsgestaltung und Beratung beim Auslandseinsatz von Mitarbeitern bzw. bei der Beschäftigung von Ausländern im Inland,
  • Beratungsleistungen im Zusammenhang mit dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und Werkverträgen sowie
  • Ausgestaltung von Unternehmensrichtlinien

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

 

 

Etablierte Wirtschaftskanzlei sucht erfahrenen Rechtsanwalt (m/w/d) im Datenschutzrecht in Nürnberg oder Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiterinnen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwältinnen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von international agierenden Unternehmen in Fragen des Datenschutzes,
  • Erstellung und Konzeption von nationalen und internationalen Verträgen zum Datenaustausch im Konzernumfeld (in deutscher und englischer Sprache),
  • Leitung von Datenschutzprojekten und Regelbetreuung von Unternehmen mit den Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (ohne Bestellung als solcher),
  • Mitgestaltung neuer Beratungsansätze im Spannungsfeld von Datenschutz, geistigem Eigentum, Arbeitsrecht und IT-Recht,
  • Zusammenarbeit mit Datenschutzberatern der MKM Datenschutz GmbH

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Möchten Sie Verantwortung übernehmen?

Erfahrener Rechtsanwalt (m/w/d) für unsere Referate Handels-/Gesellschaftsrecht und/oder Steuerrecht in Nürnberg oder Berlin gesucht

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von Mandanten im Zusammenhang mit handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen in Verbindung mit steuerlichen Aspekten,
  • Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Satzungen,
  • Erstellung von Geschäftsführer- und Vorstandsverträgen,
  • Laufende Betreuung von Haupt- und Gesellschafterversammlungen und die individuelle Betreuung von Geschäftsführungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern,
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen des Gesellschaftsrechts, die Unterstützung bei Mitarbeiterbeteiligungsmodellen sowie die Begleitung von Kapitalmaßnahmen.

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Werden Sie Teil unseres Teams und entfalten Sie Ihr Potential mit uns, als

Rechtsfachwirt*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit zum nächsten möglichen Zeitpunkt.

 

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte Work-Life-Balance, eine Open-Door-Policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

 

Was sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • Wiedervorlagen- und Fristmanagement,
  • Aktenanlage und Aktenführung, einschließlich des Aktenkontos
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • Selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • Klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • Terminvorbereitungen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

 

Was sollten Sie im Gepäck haben:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d),
  • idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei,
  • fundierte Kenntnisse im RVG,
  • wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro,
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office,
  • höfliche Umgangsformen, Selbstsicherheit und Sorgfalt,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!

 

Sie sehen sich schon in unserem Team? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Was sollten Sie im Gepäck haben
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt*in
  • Idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position; bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im RVG
  • wünschenswert (aber nicht zwingend) wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Selbstsicherheit und Sorgfalt, höfliche Umgangsformen,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!
Was sind Ihre Aufgaben
  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • das Wiedervorlage- und Fristmanagement,
  • die Aktenanlage und -führung, einschließlich des Aktenkontos,
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.
Was wir bieten

Unser Ziel, eine bestmögliche und hochspezialisierte Beratung für große und kleine Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts zu bieten, insbesondere zum Handels- und Gesellschaftsrecht, dem IT-Recht, dem privaten Baurecht, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Datenschutzrecht, erreichen wir nur gemeinsam. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, für die Loyalität, Freundlichkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz keine leeren Phrasen sind.

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte work-life-balance, eine open-door-policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung.

Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

Wir sind die MKM + PARTNER Rechtsanwälte PartmbB – alles, nur keine gewöhnliche Kanzlei.

MKM steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung.

Was genau das wirklich bedeutet und warum es so wichtig ist, genau das kannst und sollst Du bei uns lernen.

Bei MKM betrittst Du morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung.
Die Verkehrsanbindung ist super.

Für uns sind alle Mitarbeiter*innen und natürlich auch unsere Auszubildenden ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten ihren wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Kanzlei.
Wir finden es wichtig, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität, Sympathie und der Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter*innen entscheidend. Vielfältige Teamevents, gemeinsame Lunches sowie regelmäßige gemeinsame sportliche Aktivitäten gehören bei uns zu einem tollen Miteinander, welches auf gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit füreinander beruht.
Wenn Dir ein offenes und freundliches Umfeld sowie der Spaß an der Arbeit und am Lernen wichtig sind, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen übrigens all unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem tollen Arbeitsklima bei.

 

Was Du bei uns lernen kannst:

  • Morgens zur Arbeit gehen kann sogar richtig Spaß machen
  • Chefs und Chefinnen sind auch nur Menschen und manchmal sogar Eltern, mit Kindern in genau Deinem Alter, außerdem wissen Sie noch ganz genau, wie es war als sie selber im Studium und/oder in einer Ausbildung waren
  • mit guten Kolleginnen und Kollegen lässt sich jede noch so schwierige Aufgabe meistern
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie die Übernahme von Verantwortung
  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs,
  • Telefonie mit Mandanten, Behörden, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz eigenständig oder nach Diktat,
  • das Fristen- und Wiedervorlagemanagement,
  • die Aktenanlage und -führung, digital und in Papierform
  • Abrechnungen und Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

 

Von Dir würden wir uns wünschen, dass Du gute bis sehr gute Schulnoten in Deutsch mitbringst, ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen hast und neugierig bist. Lust am Lernen und eine hohe Auffassungsgabe wären ideal.

Wenn Du jetzt z.B. denkst: „ja, genau so könnte ich mir den Einstieg ins Berufsleben vorstellen.“  schicke bitte Deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Deine erste Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt*in
  • Wünschenswert (aber nicht zwingend notwendig) wären 1-2 Jahre Berufserfahrung
  • Idealerweise (aber ebenfalls nicht Voraussetzung) Kenntnisse in DATEV AnwaltPro und/oder Genese
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Fundierte Kenntnisse im RVG
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Mandanten
  • Höfliches und selbstsicheres Auftreten
Ihre Aufgaben
  • Bearbeiten des Posteingangs und -ausgangs
  • Aktenanlage und -führung, einschließlich Führung des Akten- und Forderungskontos
  • Wiedervorlagen- und Fristenmanagement
  • Anfertigung von Schriftsätzen
  • Erstellung von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat
  • Telefon- und Empfangsdienste
  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, einschließlich Reisemanagement
  • Selbständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung
  • Vorbereitung von Terminen sowie Empfang und Bewirtung von Mandanten und Geschäftspartnern
  • Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten im Datenschutzbereich
Was wir bieten

Als wachsende Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Nürnberg und Berlin suchen wir nun Unterstützung an unserem Berliner Standort. Dort bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres sympathischen, derzeit vierköpfigen Teams zu werden und den Aufbau und die Zukunft unseres zweiten Standorts maßgeblich mitzugestalten.

Neben wettbewerbsfähigen Gehaltsstrukturen, moderner Kanzleiräume in schönster Berliner Lage sowie einem tollen Arbeitsklima bieten wir Ihnen außerdem ein attraktives Bike-Leasingprogramm, betriebliche Altersvorsorge sowie frisches Obst, Kaffee und Kaltgetränke.

Wir sind die MKM + PARTNER Märtin Krecichwost Dechent Rechtsanwälte PartmbB – Alles, nur keine gewöhnliche Kanzlei.

 

Idealerweise lieben Sie Ihren Beruf und haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, egal ob gestern oder vor 20 Jahren. Sie sind absolut zuverlässig, loyal und präzise, arbeiten selbstständig und möchten dennoch auf Teamwork nicht verzichten.

Sie wollen sich täglich auf Ihre Arbeit freuen und beim Gedanken an den Job richtig gute Laune haben? Sehr gut, wir auch!

 

Unser Ziel, eine bestmögliche und hochspezialisierte Beratung für große und kleine Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts zu bieten, insbesondere zum Handels- und Gesellschaftsrecht, dem IT-Recht, dem privaten Baurecht, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Datenschutzrecht, erreichen wir nur mit Ihnen gemeinsam. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, für die Loyalität, Freundlichkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz keine leeren Phrasen sind.

 

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte work-life-balance, eine open-door-policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

Was sind Ihre Aufgaben:

  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs,
  • Telefonie mit Mandanten, Behörden, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • das Wiedervorlagemanagement,
  • die Aktenanlage und -führung,
  • selbstständige Forderungsbeitreibung,
  • klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

Wir garantieren Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung und Kolleg*innen, die Sie jederzeit ansprechen können.

Was sollten Sie im Gepäck haben:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder vergleichbaren Beruf bzw. eine durch Erfahrung gewonnene Qualifikation zur Führung eines Sekretariats,
  • idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei,
  • wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro,
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office,
  • höfliche Umgangsformen, Selbstsicherheit und Sorgfalt,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!

Sie sehen sich schon in unserem Team? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Ihre erste Ansprechpartnerin ist Frau Secil Anil.

Nichts dabei? Kein Problem, zeigen Sie Initiative und bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf und – soweit vorhanden – Referenzen Ihrer bisherigen Tätigkeiten. Wir kommen gerne mit Ihnen über Ihr individuelles Beschäftigungsverhältnis ins Gespräch.

Richten Sie Ihre Fragen und Ihre Bewerbung bitte direkt an Ihre Ansprechpartnerin Frau Secil Anil unter career@mkm-partner.de.

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Nach einem ersten telefonischen Gespräch laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Gewinnen Sie einen Eindruck vor Ort und machen Sie sich mit unserer Arbeitsweise und Ihren Entwicklungsmöglichkeiten vertraut.

Lesen Sie auch hier was Ihre potenziellen Kollegen und Kolleginnen über MKM Datenschutz auf Kununu sagen!

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit!