Stellenausschreibungen

MKM Datenschutz ist als Unternehmensberatung in Nürnberg und Berlin für Unternehmen in ganz Deutschland und Europa tätig. Wir legen Wert auf eine spezialisierte Beratung und pragmatische Lösungsansätze, um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.

Hierfür suchen wir regelmäßig kluge und motivierte Persönlichkeiten, die unser Team verstärken und MKM Datenschutz noch erfolgreicher machen. Ob im Praktikum, im Backoffice oder als Data Privacy Consultant – bei MKM erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Nutzen Sie die Chance und Herausforderung zugleich, in der Dynamik eines jungen und hochspezialisierten Unternehmens mit einem motivierten Team tätig zu werden und zu wachsen.


Derzeit sind wir auf der Suche nach folgenden Persönlichkeiten:

Sie konnten bereits Berufserfahrung als Datenschützer sammeln, optimalerweise sogar im Unternehmens- oder Konzernumfeld? Ihre strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich auch in komplexe Themen und Datenflüsse einzuarbeiten, zeichnen Sie aus? Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten zudem selbstständig und eigenverantwortlich? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie kreatives und analytisches Denkvermögen? Perfekt!

Als renommierte Datenschutzgesellschaft mit motivierten Mitarbeiterteams in Berlin und Nürnberg bieten wir neben der Möglichkeit, spannende, nationale und internationale Kunden mit herausfordernden Rechtsfragen zu betreuen, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echten Teamzusammenhalt. Wertschätzung, vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Mitarbeiter*innen ein helles, hochwertig ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche und flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Was wir uns wünschen:

  • einen gut ausgebildeten und vor allem gut gelaunten Kollegen (m/w/d),
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamplay und Kollegialität.

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • die Beratung und Betreuung von Unternehmen zu allen Fragen des Datenschutzes; insbesondere zu den Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten (ohne jedoch selbst bestellt zu sein),
  • das Erstellen und Konzeptionieren von nationalen und internationalen Datenschutzverträgen im Konzernumfeld (auch in englischer Sprache),
  • die Gestaltung von Lösungen für komplexe Datenströme und -verarbeitungen,
  • die Mitgestaltung neuer Beratungsfelder im Spannungsfeld der Rechtsgebiete, die den Umgang mit Daten in jeder Art und Weise bestimmen zusammen mit den Rechtsanwälten von MKM + PARTNER Rechtsanwälte.

Haben Sie Lust, Teil unseres sympathischen Teams zu werden? Dann schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins) an  career@mkm-partner.de.  Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Die MKM LEGAL Gruppe betreut als Dienstleister rund um den Bereich Recht unterschiedliche Unternehmen in ganz Deutschland. Als Softwareanbieter von sog. Legal Tech Tools unterstützen unsere MKM Compliance GmbH Unternehmen bei der Einhaltung von rechtlichen Vorgaben in Geschäftsprozessen durch unsere Software. Unsere Datenschutzberater und Rechtsanwälte beraten Kunden und Mandanten zu allen weiteren rechtlichen und Compliance-Aspekten. – Die MKM Gruppe wurde 2015 gegründet und besteht mit ihren Standorten in Berlin und Nürnberg aus knapp 40 Menschen.

Egal ob wir unsere Kunden im Datenschutz beraten oder ihnen Software verkaufen: Als ein echtes Spezialisten-Team, das sich in einem chancenreichen Marktumfeld im Ausbau befindet. , haben wir es in der MKM Compliance GmbH mit spannenden Herausforderungen zu tun Wir bieten Dir die Chance, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten bei unseren Kunden in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen einzubringen. Dabei haben wir Dein Wohlbefinden fest im Blick. Das heißt, wir setzen unsere Mitarbeitenden nach ihren Talenten und Fähigkeiten ein, mit denen sie sich wohlfühlen.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

 

Was erwartet Dich?

  • Kundensupport der Software-Kunden, Onboarding von Neukunden, Kundenkommunikation
  • Erstellung von Angeboten und anderen vertrieblichen Dokumenten insbes. für die Legal-Tech-Tools
  • Kundenaufträge im ERP-System anlegen und Pflege der Stammdatensätze im ERP
  • Auftragseingabe und -änderung, Datenbankpflege, Arbeiten im Dokumentenmanagementsystem
  • Annahme von Kundenanrufen, Beantwortung von Kundenrückfragen im Tool-Support und zur Auftragsabwicklung
  • Teilnahme und Einbindung in das Vertriebsteam
  • Backoffice- und standortbezogene Aufgaben sowie Teamunterstützung
  • Tätigkeit ist auf Teilzeit ausgelegt – genaue Stundenzahl ist flexibel

 

Was solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige, möglichst gefestigte Berufserfahrung
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit und in der Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen wie Vertriebssoftware und/oder ERP-Systemen sowie hohe Affinität zu digitalem Arbeiten (z.B. SCOPEVISIO, MS TEAMS)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
  • Sehr selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Eigenorganisation: Auch in hektischeren Zeiten bewahrst du die Ruhe und behältst den Überblick
  • Hohe Kundenorientierung
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

Was bieten wir Dir?

  • Mentoring / Onboarding: Gemeinsam mit Mentorin oder Mentor und Personalentwicklung wird jede Einarbeitung individuell geplant und mit Kennenlerngesprächen in anderen Bereichen versehen.
  • Flexibel: Individuelles Teilzeitmodell mit späteren Ausbaumöglichkeiten – wir gehen flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse ein.
  • Dynamisch: Unser Team und unsere Unternehmung befinden sich im Aufbau – Du erhältst die Chance mitzugestalten und mitzuwachsen und bist von Anfang an ins Team eingebunden.
  • Flach und schnell: Durch unsere flache Unternehmenshierarchie können wir kurze Informations- und Entscheidungswege gewährleisten, um so im schnelllebigen IT-Umfeld auf Probleme ohne Verzögerungen reagieren zu können.
  • Gehalt: Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen.
  • Weiterbildung: In internen Schulungen und regelmäßigen Meetings geben wir unser Wissen untereinander weiter. Zusätzlich bieten wir umfassende, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Familie: Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, bieten wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und hohe Flexibilität an.
  • Arbeitsort: Du arbeitest am Standort in Berlin oder Nürnberg. Unsere „flexible work“-Regelung sieht 3 Präsenztage pro Woche im Büro vor.
  • Benefits: Der Betriebsausflug im Sommer zu unterschiedlichsten Events, gemeinsame Brunchs oder Grillfeiern auf der Dachterrasse sowie die Weihnachtsfeier sind wichtige Termine in unserem Veranstaltungskalender. Wir feiern Feste, wie sie fallen.
  • Bike-Leasing
  • Erholen: Es besteht ein jährlicher Urlaubsanspruch von 26 Werktagen, der jedes Jahr Betriebszugehörigkeit um einen Tag bis auf 30 Tage anwächst.
  • Und weitere Benefits aus den Bereichen Gesundheit, frisches Obst und Getränke, betriebliche Altersvorsorge und Mobilität

 

Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann schick uns gerne Deine Bewerbung bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an career@mkm-partner.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Du treibst Projekte voran, kannst organisieren und übernimmst gerne Verantwortung? Du kannst in Projekten Meilensteine festlegen und erreichen, die wesentlichen Aspekte im Blick behalten und sehr gut mit Kunden umgehen? Du hast schon Berührungspunkte zur Datenschutzberatung gehabt, oder bist sogar schon als Datenschutzberaterin tätig gewesen? – Dann sollten wir uns kennenlernen!  

Was wir uns wünschen:

  • gut organisierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen, 
  • hohe Eigenverantwortlichkeit, ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,  
  • Du hast eine Leidenschaft für Themen rund um den Datenschutz   
  • Teamplay und Kollegialität zählen zu Deinen großen Stärken  
  • idealerweise, aber nicht zwingend bringst Du Erfahrungen im Datenschutzumfeld sowie eine Zertifizierung als Projektmanager mit  

Ihre Aufgaben sind:

  • Du planst, steuerst und kontrollierst Kundenprojekte in der Datenschutzberatung mit dem Ziel, Kunden datenschutzkonform aufzustellen.   
  • Du übernimmst die Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten beim Kunden – ohne jedoch als solcher bestellt zu sein.  
  • Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Projekte und übernimmst die Kommunikation zum Kunden diesbezüglich   
  • Dir liegt die Gestaltung von Lösungen für komplexe Kundenanfragen, die wir gemeinsam im Team lösen.  
  • Du gestaltest mit an neuen Beratungsfeldern im Spannungsfeld der Rechtsgebiete, die den Umgang mit Daten in jeder Art und Weise bestimmen, in enger Zusammenarbeit mit den MKM Rechtsanwälten.   

Was wir bieten:

MKM bietet moderne Arbeitsplätze mitten in Berlin, flexible Arbeitszeitmodelle mit flexible working-Regelung. Die Vereinbarkeit von Privatleben mit dem Job leben wir tatsächlich. Wir bieten und erwarten, dass Du Dich fortbildest und ein Experte auf Deinem Gebiet wirst – das erreichen wir gemeinsam durch eine umfassende Einarbeitung und tolle Unterstützung durch das Team.   

 

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicke uns gerne Deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Dein Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Übernehmen Sie Verantwortung!

Wir suchen einen Volljuristen (m/w/d) in der Datenschutzberatung am Standort Nürnberg

MKM Datenschutz ist als dynamische Unternehmensberatung in Nürnberg und Berlin für Unternehmen in ganz Deutschland tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nürnberg einen Volljuristen (m/w/d) in der Datenschutzberatung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung von international agierenden Unternehmen in Fragen des Datenschutzes
  • Erstellung und Konzeption von nationalen und internationalen Verträgen zum Datenaustausch im Konzernumfeld (in deutscher und englischer Sprache)
  • Leitung von Datenschutzprojekten und Regelbetreuung von Unternehmen mit den Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (ohne Bestellung als solcher)
  • Mitgestaltung neuer Beratungsansätze im Spannungsfeld von Datenschutz, geistigem Eigentum, Arbeitsrecht und IT-Recht

Ihr Profil

  • Sie haben beide Juristischen Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung zu Datenschutzfragen.
  •  Für die Anliegen unserer Kunden besitzen Sie ein Gespür und können Ihr Wissen verständlich vermitteln.
  • Gute Kommunikation und sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften zeichnen Sie aus.
  • Sie beherrschen die englische Sprache gut bis sehr gut.
  • Der zielsichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zum ständigen Lernen und Einarbeiten in neue Bereiche sind für Sie selbstverständlich.

Unser Versprechen

Wir bieten Ihnen die Herausforderung, in einer dynamischen, jungen Wirtschaftskanzlei mit einem motivierten Mitarbeiterteam tätig zu werden. Wir betreuen spannende, internationale Mandanten mit fordernden Rechtsfragen. Sie erwartet ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld und echte Teamarbeit. Regelmäßige Fortbildungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

 

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 


Unsere Kollegen von MKM + PARTNER suchen derzeit folgende Persönlichkeiten:

Übernehmen Sie Verantwortung!

Wir suchen für den Ausbau unseres Compliance-Referates einen Rechtsanwalt (m/w/d) für öffentliches Wirtschaftsrecht in Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Verwaltungsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u.a.:

  • Beratung zu privatwirtschaftlichen Projekten mit Bezug zum öffentlichen Raum und öffentlichen Aufgaben,
  • Betreuung von Mandanten bei den Themen Wirtschaftslenkung und Wirtschaftsaufsicht,
  • Fragestellungen zum Vergaberecht,
  • Zuwendungs- und Beihilferecht,
  • Wirtschaftsberatung zu Nachhaltigkeitsthemen im Bereich ESG und Green Deal,
  • Begleitung von Infrastrukturprojekten

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Etablierte Wirtschaftskanzlei sucht erfahrenen Rechtsanwalt (m/w/d) im Datenschutzrecht in Nürnberg oder Berlin

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiterinnen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwältinnen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von international agierenden Unternehmen in Fragen des Datenschutzes,
  • Erstellung und Konzeption von nationalen und internationalen Verträgen zum Datenaustausch im Konzernumfeld (in deutscher und englischer Sprache),
  • Leitung von Datenschutzprojekten und Regelbetreuung von Unternehmen mit den Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (ohne Bestellung als solcher),
  • Mitgestaltung neuer Beratungsansätze im Spannungsfeld von Datenschutz, geistigem Eigentum, Arbeitsrecht und IT-Recht,
  • Zusammenarbeit mit Datenschutzberatern der MKM Datenschutz GmbH

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

 

Möchten Sie Verantwortung übernehmen?

Erfahrener Rechtsanwalt (m/w/d) für unsere Referate Handels-/Gesellschaftsrecht und/oder Steuerrecht in Nürnberg oder Berlin gesucht

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von Mandanten im Zusammenhang mit handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen in Verbindung mit steuerlichen Aspekten,
  • Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Satzungen,
  • Erstellung von Geschäftsführer- und Vorstandsverträgen,
  • Laufende Betreuung von Haupt- und Gesellschafterversammlungen und die individuelle Betreuung von Geschäftsführungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern,
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen des Gesellschaftsrechts, die Unterstützung bei Mitarbeiterbeteiligungsmodellen sowie die Begleitung von Kapitalmaßnahmen.

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Werden Sie Teil unseres Teams und entfalten Sie Ihr Potential mit uns, als

Rechtsfachwirt*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit zum nächsten möglichen Zeitpunkt.

 

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte Work-Life-Balance, eine Open-Door-Policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

 

Was sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • Wiedervorlagen- und Fristmanagement,
  • Aktenanlage und Aktenführung, einschließlich des Aktenkontos
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • Selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • Klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • Terminvorbereitungen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

 

Was sollten Sie im Gepäck haben:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d),
  • idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei,
  • fundierte Kenntnisse im RVG,
  • wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro,
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office,
  • höfliche Umgangsformen, Selbstsicherheit und Sorgfalt,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!

 

Sie sehen sich schon in unserem Team? Dann schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was sollten Sie im Gepäck haben
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt*in
  • Idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position; bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im RVG
  • wünschenswert (aber nicht zwingend) wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Selbstsicherheit und Sorgfalt, höfliche Umgangsformen,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!
Was sind Ihre Aufgaben
  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • das Wiedervorlage- und Fristmanagement,
  • die Aktenanlage und -führung, einschließlich des Aktenkontos,
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.
Was wir bieten

Unser Ziel, eine bestmögliche und hochspezialisierte Beratung für große und kleine Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts zu bieten, insbesondere zum Handels- und Gesellschaftsrecht, dem IT-Recht, dem privaten Baurecht, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Datenschutzrecht, erreichen wir nur gemeinsam. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, für die Loyalität, Freundlichkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz keine leeren Phrasen sind.

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte work-life-balance, eine open-door-policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung.

Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

 

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Nichts dabei? Kein Problem, zeigen Sie Initiative und bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf und – soweit vorhanden – Referenzen Ihrer bisherigen Tätigkeiten. Wir kommen gerne mit Ihnen über Ihr individuelles Beschäftigungsverhältnis ins Gespräch.

Richten Sie Ihre Fragen und Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) bitte direkt an Ihre Ansprechpartnerin Frau Vivien Heger unter career@mkm-partner.de.

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Nach einem ersten telefonischen Gespräch laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Gewinnen Sie einen Eindruck vor Ort und machen Sie sich mit unserer Arbeitsweise und Ihren Entwicklungsmöglichkeiten vertraut.

Lesen Sie auch gerne hier, was Kolleginnen und Kollegen auf Kununu über uns schreiben!

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit!