Stellenausschreibungen

MKM Datenschutz ist als Unternehmensberatung in Nürnberg und Berlin für Unternehmen in ganz Deutschland und Europa tätig. Wir legen Wert auf eine spezialisierte Beratung und pragmatische Lösungsansätze, um die hohen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.

Hierfür suchen wir regelmäßig kluge und motivierte Persönlichkeiten, die unser Team verstärken und MKM Datenschutz noch erfolgreicher machen. Ob im Praktikum, im Backoffice oder als Data Privacy Consultant – bei MKM erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Nutzen Sie die Chance und Herausforderung zugleich, in der Dynamik eines jungen und hochspezialisierten Unternehmens mit einem motivierten Team tätig zu werden und zu wachsen.


Derzeit sind leider keine Stellen vakant.

Aber unsere Kollegen von MKM + PARTNER Rechtsanwälte suchen derzeit folgende Persönlichkeiten:

Möchten Sie Verantwortung übernehmen?

Erfahrener Rechtsanwalt (m/w/d) für unsere Referate Handels-/Gesellschaftsrecht und/oder Steuerrecht in Nürnberg oder Berlin gesucht

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern.

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von Mandanten im Zusammenhang mit handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen in Verbindung mit steuerlichen Aspekten,
  • Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Satzungen,
  • Erstellung von Geschäftsführer- und Vorstandsverträgen,
  • Laufende Betreuung von Haupt- und Gesellschafterversammlungen und die individuelle Betreuung von Geschäftsführungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern,
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen des Gesellschaftsrechts, die Unterstützung bei Mitarbeiterbeteiligungsmodellen sowie die Begleitung von Kapitalmaßnahmen.

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 

Werden Sie Teil unseres Teams und entfalten Sie Ihr Potential mit uns, als

Rechtsfachwirt*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit zum nächsten möglichen Zeitpunkt.

 

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte Work-Life-Balance, eine Open-Door-Policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

 

Was sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • Wiedervorlagen- und Fristmanagement,
  • Aktenanlage und Aktenführung, einschließlich des Aktenkontos
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • Selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • Klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • Terminvorbereitungen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

 

Was sollten Sie im Gepäck haben:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d),
  • idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei,
  • fundierte Kenntnisse im RVG,
  • wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro,
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office,
  • höfliche Umgangsformen, Selbstsicherheit und Sorgfalt,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!

 

Sie sehen sich schon in unserem Team? Dann schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was sollten Sie im Gepäck haben
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt*in
  • Idealerweise (aber nicht zwingend) 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position; bestenfalls in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im RVG
  • wünschenswert (aber nicht zwingend) wären Kenntnisse in DATEV AnwaltPro
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Selbstsicherheit und Sorgfalt, höfliche Umgangsformen,
  • eine gehörige Portion Optimismus, meistens gute Laune, Offenheit und Spaß bei der Arbeit!
Was sind Ihre Aufgaben
  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Telefonie mit Mandanten, Gerichten, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz, eigenständig oder nach Diktat,
  • das Wiedervorlage- und Fristmanagement,
  • die Aktenanlage und -führung, einschließlich des Aktenkontos,
  • Abrechnungen nach RVG oder Aufwand,
  • selbstständige Forderungsbeitreibung, einschließlich Zwangsvollstreckung,
  • klassische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten,
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.
Was wir bieten

Unser Ziel, eine bestmögliche und hochspezialisierte Beratung für große und kleine Unternehmen zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts zu bieten, insbesondere zum Handels- und Gesellschaftsrecht, dem IT-Recht, dem privaten Baurecht, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Datenschutzrecht, erreichen wir nur gemeinsam. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, für die Loyalität, Freundlichkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz keine leeren Phrasen sind.

Bei MKM betreten Sie morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung. Die Verkehrsanbindung ist optimal. Wir leben eine echte work-life-balance, eine open-door-policy und wahren gegenseitigen Respekt auf allen Ebenen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung.

Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem Arbeitsklima bei, wie wir es uns wünschen. Was wir sonst noch für unsere Mitarbeiter*innen tun: eine betriebliche Altersvorsorge, die aktive Förderung von Fortbildungen, Bike-Leasing – und nicht zuletzt das Gefühl, bei sehr abwechslungsreichen Aufgaben immer einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Teams zu leisten.

 

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Nichts dabei? Kein Problem, zeigen Sie Initiative und bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf und – soweit vorhanden – Referenzen Ihrer bisherigen Tätigkeiten. Wir kommen gerne mit Ihnen über Ihr individuelles Beschäftigungsverhältnis ins Gespräch.

Richten Sie Ihre Fragen und Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) bitte direkt an Ihre Ansprechpartnerin Frau Vivien Heger unter career@mkm-partner.de.

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Nach einem ersten telefonischen Gespräch laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Gewinnen Sie einen Eindruck vor Ort und machen Sie sich mit unserer Arbeitsweise und Ihren Entwicklungsmöglichkeiten vertraut.

Lesen Sie auch gerne hier, was Kolleginnen und Kollegen auf Kununu über uns schreiben!

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit!